Januar NEWS Freizeitparks Nachbarländer

News aus de Efteling (Niederlande)

De Efteling hat neue Pins im Verkauf. Leider sind diese im Onlineshop nur für Niederlande und Belgien zu erwerben und natürlich vor Ort.
Gerade wird der neue Spielwald „das Nest“ gebaut. Hier findet man Elemente von Achterbahnen wieder.
Direkt neben dem Spielwald wird es ein „Catering Point“ geben. Hier kann man sich an Tischen setzen und den gesamten Spielplatz überblicken. Am Point wird es kalte sowie warme Getränke geben. Kleinere Speisen kann man hier auch bestellen wie „Chimney Cake“, „Baumstriezel“ die man mit Zucker und Zimt bestreuen kann.

News aus dem Toverland (Niederlande)

Auf der Homepage vom Toverland kann man tolle Rätsel‑, Bilder‑, und Spielseiten runterladen. 

Das Toverland hat seine Parkplätze ab sofort für jeden kostenfrei geöffnet. Hintergrund sind die Wanderwege rund um das Toverland. Man kann parken und dann wandern gehen. Samstags und Sonntags steht dann noch der ToverTruck vor den Toren des Toverlands und verkauft kalte und warme Speisen und Getränke.

Allerdings war es das erste Wochenende so voll das eine riesige Schlange vor dem ToverTruck stand und man über eine Stunde warten musste 🙈.

News aus dem Attractiepark Rotterdam (Niederlande)

In Rotterdam entsteht gerade ein neuer Freizeitpark. Der Freizeitpark hat eine nostalgische Familienachterbahn der Firma Schwarzkopf erworben. Diese wurde komplett überarbeitet und soll nun aufgestellt werden. Im Park soll es auch noch ein Riesenrad, ein Spukhaus und Autoscooter geben. Die Eröffnung ist noch für dieses Jahr geplant.

News aus dem Walibi Holland (Niederlande)

Die Achterbahn Condor hat neue Züge erhalten.
Allerdings waren diese breiter als gedacht, so dass nun die Säulen angepasst werden mussten.

News aus dem Walibi Beligien (Belgien)

Die neue Achterbahn Kondaa ist bereits fertig gebaut. Während diese Testfahrten macht wurde mit der Gestaltung um die Achterbahn begonnen. Außerdem wurden 16.000 Pflanzen um die Achterbahn gepflanzt. Mehr als 80 verschiedene Arten, von denen 14 außergewöhnliche Sorten sind. Das wird wohl ein toller Dschungel werden.

News aus dem Plopsa de Panne (Belgien)

Was für ein Highlight!
Am 15.01.2021 verkündete das Plopsa de Panne seine neue Achterbahn den Extreme Spinning Coaster in Zusammenarbeit mit Tomorrowland zu eröffnen. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, nur das es diesen Sommer geschehen soll.

News aus dem Disneyland Paris (Frankreich)

Die Eintrittskarten werden weiter verlängert.
Jahreskarten die zwischen dem 30.10 und dem 02.04 abgelaufen wären, sind automatisch bis zum 31.07.2021 verlängert worden.
Auch das Disney Village bleibt geschlossen und kann nicht wie geplant am 13.02.2021 öffnen.

News aus dem Parc Asterix (Frankreich)

Die Delfine gibt es schon seit dem Jahre 1989 im Park Asterix. Nun ist aber Schluss damit. Der Park wird sich in den nächsten zwei Monaten von den dreizehn Tieren trennen.
Dies wurde übrigens zusammen mit der European Aquatic Mammal Association getroffen!

News aus Djurs Sommerland (Dänemark)

Es scheint das der Park einen brandneuen Themenbereich baut, in dem Dinosaurier eine zentrale Rolle spielen. Der Bau der neuen Achterbahn ist jedenfalls abgeschlossen.

News aus dem Legoland Billund (Dänemark)

Das Legoland Billund plant für dieses Jahr einen komplett neuen Themenbereich: „The Lego Movie World“.
Hier sind drei Attraktionen geplant:
Emmet‘s Flying Adventure ‑ Masters of Flight (Skandinaviens erstes Flying Theater)
Apokalypseburg Sky Battle und
Unikitty‘s Disco Drop (kleiner Freefall)
Einen Spielplatz rund um das Thema Raumschiff wird es auch noch geben.
Wir sind gespannt.

 

 

Facebook
Twitter
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben